Langenscheid

Ortsgemeinde der Verbandsgemeinde Diez in Rheinland-Pfalz

Bildergalerien

Hier veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Fotostrecken über Langenscheid: historische Begebenheiten, Impressionen oder aktuelle Ereignisse, z. B. unser traditioneller Kirmesumzug, der am Kirmessonntag eines jeden Jahres stattfindet.

 

Adventsmarkt 2023

725 Jahre Langenscheid Festwochenende Freitag

gesehen durch die Linse von Jürgen Hahn

Kirmes-Umzug und Kirmes-Montag 2022

gesehen durch die Linse von Uwe Trapp

Kirmes-Samstag 2022

Advent 2021

Pünktlich zum 1. Advent wurde der Langenscheider Weihnachtsbaum (gestiftet von Harald Hermes) von unserer „Rentnerband“ auf dem Dorfplatz aufgestellt und von kreativen Händen geschmückt.

Von links: Nicole Kämpfer-Kolb, Sina Kämpfer, Andrea Güll, Dany Güll, Kathleen Brink

Dorffest 2021

Fastnachtsumzug KiTa 2020

Impressionen

Historische Bilder

Wer zu einzelnen unserer historischen Bildern nähere Angaben machen kann, den bitten wir, uns eine E-Mail an gemeinde.langenscheid@t-online.de zu senden. Wir sind für jede Information sehr dankbar.

Dorfansichten im Wandel der Zeit

Dorffeste

Langenscheid feiert. Der MGV begeht 1964 sein 75-jähriges Jubiläum. 1975 wird der Mandolinenclub Harmonie 50  Jahre alt. Der Brauchtumsverein organisiert im Jahr 2002 eine Getreideernte mit alten Erntemaschinen.

Schulfotografien

Die Klassen- und Schulausflugs-Fotografien sind hier zunächst in chronologisch ungeordneter Reihenfolge veröffentlicht. Wir sind dankbar für Informationen zum Zeitpunkt der Aufnahmen, zu Jahrgängen und Namen. Bitte schreiben Sie uns an an gemeinde.langenscheid@t-online.de .

Winterdienst 1962

Alte Postkarten